home programm orte personen presse impressum sponsoren

 
 

 
Kurt Spurey  
  Winkel
Ein einfaches, pulverbeschichtetes Aluvierkantrohr in der Form eines Winkels setzt Zeichen im öffentlichen Raum. Der überdimensionale rote Winkel von zehn mal drei Metern markierte bislang bekannte und weniger bekannte Gebäude im Stadtbild Wiens oder ragte in die Stadt hinein, durch Fenster hinaus. Zuletzt war er an der Hausfassade Praterstraße 10 als "abgehakt" montiert, zuvor im Büro für Weltausstellung, Praterstraße 42. Nun an die Wand der Stützmauer neben der Fischerstiege montiert, überragt er das Geländer bei der Salvatorgasse um mehrere Meter. So macht er den leicht zu übersehenden Ort auch aus größerer Distanz sichtbar und wertet ihn in der Wahrnehmung der StadtbenutzerInnen auf. Aber nicht nur das, denn seine Form als konkrete Kunst bringt, je nach Umgebung, einen neuen Inhalt ins Bild.  | mehr

 
Präsentation am 21.9.2006, ab 18:00 Uhr


   
zurück | weiter